Follower

Freitag, 30. September 2016

aus der Töpferwerkstatt, Teil 1 - Dr. Who Keramik

Hallo ihr,

zuerst möchte ich mich für eure Besuche und netten Kommentare der letzten Zeit bedanken.  :) 

Dann möchte ich euch heute meine aktuellen Projekte aus dem Herbst/Winter -Töpferkurs der VHS zeigen. Ich gebe zu, sie sind bis jetzt sehr Dr. Who lastig^^ Aber ich kann nichts dafür .... ich liebe die Serie einfach und der Ton hat sich praktisch von selber geformt. 

Die ersten beiden Bilder zeigen einen Teller und eine Keksdose von letzter Woche. 



Daran habe ich gestern Abend gearbeitet: Die TARDIS (mittlerweile brauche ich dafür keine Vorlage mehr^^) Was ich damit mache weis ich noch nicht genau. Sie muß erst einmal den Brennvorgang und das Glasieren überstehen, dann schau ich weiter.


Zwei kleine Schalen (für Naschkram)
Die Schrift wurde aus Buchstabennudeln gemacht. Die verbrennen später im Ofen. 


Für nächste Woche habe ich auch schon wieder ein paar Ideen. 

danke für's anschauen
thanks for your visit
love greetings
Mareikje


Mittwoch, 28. September 2016

gepimter Bilderrahmen -TARDIS mit Schleife

Als nächstes zeige ich euch einen gepimpten Bilderrahmen. Der liegt schon lange ungenutzt in meinem Bastelzimmer. Aber jetzt wird er in meinem Dr. Who Regal einen Platz finden :)



verwendet wurde:
Bilderrahmen
TARDIS Bild zum ausmalen, von  hier 
Twinmarker Brilliant Blue
Copic Schwarz & Grau
Schleifenstanze von SU
Kussstempel, Schleifenband 
Größe 16 x 11 x 3,3 cm



danke für's vorbeischauen
thanks for your visit
love greetings <3
Mareikje



TARDIS Lesezeichen

Hallo ihr,

heut hab ich als erstes ein Lesezeichen für euch. Es ist schlicht gehalten (es soll ja auch in ein Buch passen^^), die TARDIS wurde von mir selber gezeichnet, die Schrift ist ausgedruckt und der HG gestempelt.


verwendet wurde:
STAMPSCAPE Stempel Weltall/Sterne
TARDIS Zeichnung von mir
coloriert mit Twinmarker Brilliant Blue & Canaria Yellow
Distress Ink -blueprint sketch-
Größe ca 19 x 4cm




danke für's vorbeischauen
thanks for your visit
love greetings <3
Mareikje


Dienstag, 27. September 2016

inspiriert nach dem Schal des 4. Doctors (Who)

Hallo ihr,

es ist geschafft. Nach dem großen Schal, den ich dieses Jahr nach dem Vorbild aus 'Dr. Who'  gestrickt habe, wollte ich mir aus der verbliebenden Wolle noch ein dreiteiliges Set häkeln. Heute bin ich endlich fertig geworden.
Mit der Häkelnadel komme ich besser zurecht als mit Stricknadeln und ich hatte ganz vergeßen wie viel Spaß der Umgang mit Wolle und Nadel macht. 

Bei diesem Set habe ich die Farbe Gelb gegen Creme ausgetauscht. 
Beibehalten habe ich: Erdnuss, Grün, Blau, Lila, Grau, Aubergine 
gehäkelt mit Nadelstärke 3,5
Der Schal hat eine Größe von 11cm x ca. 320cm


Man soll sich ja nicht selber loben, aber .... ich bin verdammt stolz meine ersten eigenen, ohne Anleitung, gehäkelten Handschuhe zu präsentieren :)
Natürlich sind sie noch nicht perfekt, aber jetzt weis ich wie es geht und die nächsten werden besser.  


Jetzt warte ich auf kältere Tage :)

Ich zeige das Set auch auf creadienstag -linkparty #247


danke für's vorbeischauen
thanks for your visit
love greetings <3
Mareikje



Montag, 26. September 2016

gehäkelte Mütze im Style von Death the Kid

Hallo ihr,
mein Tochterkind hat sich eine Mütze im Style 
von Death the Kid
aus der Serie 'Soul Eater' gewünscht.

 (Bildquelle Heroes Wikia )


Hier die fertige Mütze 

verwendet wurde:
Häkelnadel größe 3
Wolle, Polyester, schwarz und weiß


danke für's anschauen
thanks for your visit
love greetings <3
Mareikje


Sonntag, 25. September 2016

Blütenkarte

hallo ihr,

habt ihr den schönen, sonnigen Sonntag genoßen? Bei uns war es sehr ruhig und erholsam.
Ich hab es sogar ins Bastelzimmer geschafft und ein Geburtstagskärtchen für die Vorratsbox gewerkelt. 

Die Blüten von  Stampin'Up! mag ich wirklich sehr. Aber ich tu mir immer etwas schwer damit. Heute hab ich mich mal wieder rangewagt.




verwendet wurde:
Schnörkel und Blüte aus dem Set "Everything Eleanor"/SU
Text aus dem Set "In Partystimmung"/SU
Stempelkissen Schokobraun/SU und Tonkarton in Currygelb, Schokobraun, 3D Pads
coloriert mit Koi

Größe 10,5x15cm

passt zu:



danke für's anschauen
thanks for your visit
love greetings <3
Mareikje

Samstag, 24. September 2016

von der Streuobstwiese

kamen diese Pflaumen und Birnen. Heute frisch gepflückt und direkt zu leckerem Kuchen verarbeitet. Mal gut das man jemanden kennt  der sowas tolles besitzt :)  Birne und Pflaume fehlt nämlich noch in unserem Garten.

Das Hefeteiggrundrezept habe ich aus meinem Lieblingskochbuch "Bitte zu Tisch" von Anno irgendwas

500g Mehl
1/4l Milch
30g Hefe
25g Zucker 
       etwas Butter
1 Prise Salz
1 Ei

Backzeit: zwischen 20 und 40 Minuten
bei 180°

Birnen Streusel mit kleinen Schokostückchen

Pflaumenkuchen mit Schlag


danke für's anschauen
thanks for your visit <3
love greetings
Mareikje


uiii, was für ein Mistwetter ...

... na hoffentlich gibt es das noch nicht so bald. Wenn's nach mir geht können die Sonnenstunden noch bleiben^^ 

Hier hab ich mal wieder einen meiner Ollyfantstempel benutzt.




verwendet wurde:

Stempel von KARS/Ollyfant
Gorgeous Grunge/SU
Stempelkissen Himmelblau, Ozeanblau, Kürbisgelb/SU
Prägefolder, 3D Pads, Raindrops. Band, Aquarellpapier
coloriert mit Twinmarker & Koi

danke für's anschauen
thanks for your visit
love greetings
Mareikje

Herbstkarte nach einem Sketch

Hier kommt noch eine Herbstkarte :)
inspiriert wurde ich von diesem Sketch bei match the sketch





Die Minikürbisse habe ich mal wieder mehrmals gestempelt und ausgeschnitten^^

verwendet wurde:
Stempel aus "Fröhliche Stunden"/SU
Prägerfolder "Im Wald"/SU
Karton Currygelb/SU
Blätterstanze von Rayher, Kordel, 3D Pads, Pastellkeide für den HG
coloriert mit Copic und Koi

Größe 10,5x15cm

danke für's anschauen
thanks for your visit
love greetings
Mareikje


Herbstkarte in rosa-weiß

Hallo ihr,

hier habe ich ein Herbstkärtchen für euch. Ich liebe den Herbst. Neben dem Frühling ist er für mich die schönste Jahreszeit. Und ich liebe Kürbisse :)


verwendet wurde:
Stempel von Deep Red "Pumkin Patch'
Blüten und Ährenstanze von Magnolia
Halbperlen, Glitzersteinchen, 3D Pads, Prägefolder Ranken, klares Embossingpulver (das Stempelmotiv ist embosst)
coloriert mit Copic und Koi
Größe 10,5x15cm

sie passt zu:

kreativ durcheinander #19 Herbst
stamps & fun #285 Lieblingsfarbkombi


danke für's anschauen
thanks for your visit
love greetings
Mareikje


Mittwoch, 21. September 2016

gehäkeltes Set im Classic Pokeball Style

Hallo ihr,

puuh, heute bin ich endlich mit diesem Set fertig geworden. Inspiriert wurde ich durch den Classic Pokeball aus Pokemon^^ Es besteht aus: Mütze, Schal, Handy oder sonstwie Hülle und einem Schlüsslanhänger. 


Die Mütze ist passend für einen Kopfumfang von ca. 56cm
Der Schal hat eine Größe von ca. 200x11cm.

Die Hülle ist 14x9cm groß und der Schlüsselanhänger 
hat einen  Durchmesser von ca. 6cm.


Von meiner Tochter hab ich schon eine to-do Liste bekommen. Plus die Dingse die ich noch häkeln & werkeln  möchte  ....  Ich glaub ich bin die nächste Zeit beschäftigt.  ;)


thanks for your visit
love greetings <3
Mareikje
 


Dienstag, 20. September 2016

gehäkelte Minikürbisse

Hallo ihr,

heute hab ich aus einem Restknäuel Sockenwolle ein paar Minikürbisse gehäkelt. 


thanks for your visit
love greetings <3
Mareikje

Montag, 19. September 2016

Halloween Easel Card

Hallo ihr,

bald ist Halloween^^
Damit es für mich nicht zu streßig wird muß ich so langsam mal mit der Bastelei dafür anfangen. Heute hab ich eine Halloween Easel Card gewerkelt. Eigentlich find ich diese Kartenform nicht schlecht. Sollte ich öfters machen :)


Karte geschlossen

beim ausschneiden von Miniwinzkürbissen

geöffnet

der vordere Kürbis, der kleine Vampir und die Katze sind mit 3D-Pads befestigt


verwendet wurde:
Stempel aus den Sets Fröhliche Stunden, Haunt Ya Later und Zitter Party von SU
HG von graphic45 und BasicGrey
coloriert mit Copics

passt zu:
kreativeinkauf challenge#43 "Easel Card"


thanks for your visit
love greetings <3
Mareikje

Sonntag, 18. September 2016

Für einen Bücherliebhaber

Hallo ihr,

heute war ich echt produktiv, zeigen kann ich aber nur dieses Set, bestehend aus Karte und Lesezeichen.
Eingeweiht habe ich einen meiner Stempel, den ich mir auf dem Mekka gegönnt habe :) 



Lesezeichen

Karte


passt zu: challenge up your life #50 inspired by music               
"felix jaehn feat. polina-book of love"


thanks for your visit 
love greeting <3
Mareikje

Samstag, 17. September 2016

ATC und ein Kuchen

Hallo ihr,

ich bin gerade total im Häkelfieber^^ trotzdem möchte ich euch noch schnell diese ATC's zeigen, die ich schon vor längerer Zeit für ein SWAP gemacht habe. Sie waren zum Thema "Und was ist mit TEE?"



Und zu Tee passt ja fast immer ein leckerer Kuchen. Heute habe ich die ersten Äpfel aus unserem Garten geerntet und direkt einen gebacken. 


Tja, was soll ich sagen, die hälfte ist schon weg :)
 

Ich wünsche euch ein wunderschönes, kreatives Wochenende

thanks for your visit <3
love greetings
Mareikje

Ich häkel dann mal weiter ....

Freitag, 16. September 2016

gehäkelte Mütze im Yodastyle

Hi ihr,

ich hab da noch einen Rest grüne Wolle gefunden und gleich zu einer Mütze im Yodastyle verarbeitet. Sie ist ganz simpel und ohne schnickschnack gearbeitet.


thanks for your visit :)
love greetings
Mareikje

gehäkelte BB -8 Mütze

Hallo ihr,

eigentlich will ich bei dem Wetter ja nicht wirklich mit Wolle arbeiten, aber bei dem neuen Thema bei der 



konnte ich nicht anders.
Na ja, irgendwann wird es ja auch wieder kälter und da kann man eine wärmende Mütze gut gebrauchen ;)
Also fix in der Wolltruhe gestöbert, den Ventilator angeschaltet, davor gesetzt, Wolle bereitgelegt und los ging's. 
Als Vorlage hab ich meinen kleinen BB -8 Anhänger verwendet. Der Droide hat mir im Film am besten gefallen und mein Herz im Sturm erobert <3 Somit war klar wenn ich aus dem Star Wars Universum häkeln wollte.



Angefangen habe ich mit:

4 Lftm., zum Kreis schliessen und 9x hlb. Stb. in den Kreis häkeln
In der nächsten Rd. habe ich in jede M. 2M. zugenommen
In der 3 Rd. in jede zweite M. 2M. zugenommen usw. 
Zwischendurch hab ich das Muster reingehäkelt und am Schluß hatte ich 118M.  
(Ich kann nicht nach Anleitungen arbeiten und hab ein wenig rumexperimentiert)

Dann wurden noch drei unterschiedlich große Kreise gehäkelt, aufgenäht, fertig.



 Das schaut nur auf dem Foto so komisch aus, in echt ist die Mütze schön Rund^^


thanks for your visit
love greetings
Mareikje


Mittwoch, 14. September 2016

Tomatenernte

Hallo ihr;

dieses Jahr geben meine Tomatenpflanzen alles. Heute hab ich mal lockere 2,5 kg von den roten Dingers geerntet :) 
Und gleich ein schnelles Reisgericht daraus gemacht. 


Gewürzt habe ich unter anderem mit diesem leckeren, selbstgemachten Rosmarinsalz, das ich von meinem Schnuckelchen Cinderella bekommen habe. 


Noch ein paar Oliven, weitere Gewürze  und Zwiebeln dazu, fertig! Mehr brauch man manchmal nicht um glücklich zu sein :)


Mal schauen was ich aus den anderen Tomaten zaubere.

thanks for your visit :)
love greetings
Mareikje




Dienstag, 13. September 2016

Eine hab ich noch - CaS Karten Wichteln

Da die Karte auch bei ihrer neuen Besitzerin angekommen ist kann sie auch gezeigt werden. Entstanden ist sie für ein CaS Karten Wichteln.
Thema: "Alles ist möglich"


thanks for your visit :)
love greetings
Mareikje

Für einen Wimpeltausch

Hallo ihr,

hier hab ich noch einen Wimpel den ich für einen Tausch gebastelt habe für euch. Er wurde auch auf dem Mekka überreicht. 
Das Thema lautet: "Teeparty"


thanks for your visit :)
love greetings
Mareikje

Karte für ein Non Cute Karten Wichteln

Hallo ihr,

die Karte habe ich am Samstag auf dem Mekka an mein Wiki übereicht.
Das Thema lautet: "Wie es euch gefällt"


thanks for your visit :)
love greetings
Mareikje


Montag, 12. September 2016

vom Stempelmekka

Hallo ihr,

Am Samstag war ich auf dem Stempelmekka in Hagen. Es war einfach wunderschön. Ich hab ganz viele nette Mädels wiedergesehen, neue kennengelernt und mich super unterhalten.
Das Wetter war ja Bombe. Die Aussteller, mit denen ich mich unterhalten habe, waren sehr nett und gut gelaunt. 

Eine bisschen was hab ich auch gekauft, aber ich zeig zuerst mal die Schenklis, die letzte Woche entstanden sind. Irgendwie sind auch keine übrig geblieben :)

gefüllt mit Duplo

gefüllt mit Kinderschoki

gefüllt mit Minigummibärchen

Schenklis für zwei ganz Liebe Schnuggis

selbstgetöpferte Seifenschale(n)

Schenklis und ATC Beute :) 
Zwei Brausestäbchen haben es nicht auf's Bild geschafft ;)

Meine Shopping Beute




Schenklis die ich noch bekommen habe:
Kleberoller, Stamps, Schutzfolie für großes HG Papier, A4 ATC Buch <3

Von Cinderella und Lexy <3

  Mein Lesezeichen, entstanden in einem Workshop

Leider verging das Wochenende viel zu schnell. Vielen Lieben Dank an alle die es zu einem besonderem haben werden lassen.


thanks for your visit
love greetings
Mareikje