Follower

Dienstag, 26. Juli 2016

Marmelade gekocht und ein Küchenwichteln

Hallo ihr,

ich bin noch nicht im großen Sommerloch verschwunden. Die Tage wollten die Früchte aus dem Garten geerntet und verarbeitet werden. Dieses Jahr hat es sich richtig gelohnt und leckere Marmelade und Gelee ist entstanden :)

Hier kochen die schwarzen Johannisbeeren


und der Saft wird zu Gelee verarbeitet
 

Himbeer, Johannisbeer und Kirsch,
einige Gläser wurden schon verschenkt ;)
 

Drei verschiedene Marmeladen  wurden
für ein Küchenwichteln aufgehübscht


und die kleine Tilda mit ihrem 
Kochlöffel passt doch perfekt


thanks for your visit
love greetings
Mareikje

Donnerstag, 14. Juli 2016

Sommer ..

... hieß es bei einem non cute Kartentausch. Als ich das Kärtchen machen wollte war es richtig warm und ich konnte nur an lecker Eis denken^^ Aber das gehört ja zum Sommer. Da auch diese Post angekommen ist kann sie gezeigt werden.



hugs for your visit
love greetings
Mareikje

Wimpel Thema "Stencil"

Hi ihr,

für einen Tausch habe ich diesen Wimpel gefertigt. Da er angekommen ist kann er gezeigt werden^^


thanks for your visit
love greetings
Mareikje

Dienstag, 12. Juli 2016

kleine Geschenke zur Sommerpause

Hi ihr,

für heute Abend brauche ich mal wieder ein paar kleine Schenklis für die Töpfertanten. Es geht leider schon in die Sommerpause. Passend dazu versuche ich ein paar Kindheitserinnerungen mit Ice Pops und Ahoibrause zu wecken^^




 thanks for your visit
love greetings
Mareikje

CosDay 2016 - Review

Hallo ihr Lieben,

bevor es hier demnächst Bastelmäßig weitergeht gibt es von mir ein paar Bilder vom CosDay, der am 9-10.7 in Frankfurt a.M., im Nordwestzentrum, stattfand. Der CosDay ist eine Convention die sich mit dem Thema Anime, Manga, J-Pop und Cosplay befaßt. 
Ich durfte wieder Teenagertaxi spielen und bin zusammen mit meiner Tochter am Samstag dort gewesen. Für uns beide war es das erste Mal. Wie schon auf der RPC haben wir auch dort unsere Dr. Who Kostüme getragen. Es herrschte eine fröhliche, ausgelassene und friedliche Stimmung. 
Ich habe nette Gespräche geführt, die 501st German Garrison und Projekt X1 waren wieder einmal der Knaller und die Begegnug mit Phoenix James hat uns richtig Spaß gemacht. 

Hier kommt eine kleine Bilderauswahl. Viel Spaß beim anschauen:
























































hugs and love greetings
Mareikje