Follower

Dienstag, 31. Mai 2016

RPC 2016 - Review

Bevor es hier bastelmäßig weitergeht gibt es einen kleinen Rückblick der 10. Role Play Convention welche in Köln stattgefunden hat. Ich kannn einfach nur sagen: WOW!!! Wir haben jede Menge Spaß gehabt, nette Gespräche geführt, Bekannte getroffen und neue coole Leute kennengelernt. Auch das Wetter hat mitgespielt und stellenweise war es schon zu warm.
Wir waren nur am Samstag da (ich weis auch nicht ob wir den Sonntag überlebt hätten^^) und obwohl wir von Anfang bis Ende auf dem Gelände waren (9:30-22:00), ist es uns nicht gelungen alles in Ruhe anzuschauen und haben viele Programmpunkte verpasst. 
Besonders Klasse fanden wir es das es so viele Dr. Who Cosplayer gab :)

Hier kommen mal ein paar Bilder:







Lightning Cosplay





 







Transformers










Jan und Gronkh





Ich glaube auf den Bildern kann man ganz gut erkennen wie glücklich wir waren. 
Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.


thanks for your visit :)
love greetings

Mareikje

Freitag, 13. Mai 2016

ein Baby-Adipose, U.N.I.T.- Abzeichen und des Doctors Journal

Hallo ihr,

die RPC  ( Role Play Convention 28-29.5 ) in Köln naht mit großen Schritten. Die letzten Tage habe ich einige Gewandungsteile und Accessoires fertig bekommen. Über das Pfingstwochenende werde ich versuchen meinen 1. Bolero zu nähen. Mal schauen ob's klappt.

U.N.I.T. Abzeichen (UNited Intelligence Taskforce)
 10,5x3,5cm groß
mit Nähgarn Handgestickt


Baby Adipose
aus der Dr. Who Folge
"Es lebe das Fett"
Staffel 4/1

Ich liebe dieses knuffige Kerlchen


Das Schnittmuster ist von hier: 


Noch ein U.N.I.T. Abzeichen 
für eine Uniformmütze
7x2,5cm

Des Doctors Journal
mit Graupappe gepimptes Notizbuch
ca. 14,5x10,5cm

thanks for your visit
love greetings
Mareikje

Mittwoch, 11. Mai 2016

ATC -Lieblingsfarbe

Hallo ihr,

hab mich mal eben an den Basteltisch gesetzt und dieses ATC gewerkelt. Dieses Jahr steh ich total auf Blau/Grüntöne.

Es passt zu: 



verwendet wurde:
Motiv Gorjuss Nr. 13 "Fairy Lights", HG KaiserCraft "Flutter", Himmelblau, Ozeanblau, Bermudablau, Lagunenblau, Schiefergrau/SU, Copic Cherry Pink, Cool Grey 3+5, Holiday Blue, embossing enamel, Glitzersteine


thanks for your visit
love greetings
Mareikje

Samstag, 7. Mai 2016

Sonnenschein - Gartenzeit

Hallo ihr,

bei dem schönen Wetter komme ich einfach nicht zum kreativ sein. Also ... , auf jeden Fall nicht im Bastelzimmer. Dafür im Garten:

Unser Miniteich wollte gereinigt werden, 
da hab ich ihn direkt neu angelegt und anders dekoriert.


Beim reinigen habe ich diesen schnuggeligen Molch gefunden
und in Sicherheit gebracht.
Nachdem alles fertig war durfte er zurück an den Teich.


getöpferte Pilze


Unsere "Babys" durften heute raus. Sie waren ganz aufgeregt


Mein Schaf hat es auch wieder ins Beet geschafft.









Die Kuchenformen sind im letzten Wintertöpferkurs entstanden.
Heute wurden sie bepflanzt.




Abendessenzeit
Die Süßen sind schon ganz hungrig und warten nur darauf
das sie etwas leckeres bekommen.


Satt und Müde


Ich hoffe, ihr genießt das tolle Wetter auch so wie wir. 

love greetings
Mareikje

Montag, 2. Mai 2016

Hello Sweetie - House Mouse und Erdbeeren

Hallo ihr,

ich hab mich mal an die süßen House Mouse gewagt. Hier in Pastellrosa und brauntönen. Leider spiegelt sich ein embosstes Mäuschen auf dem ersten Foto ein wenig.

Das Kärtchen passt zu:




Die braunen Blütenblätter sind selbstgemacht.
Die Ränder wurden mit Flüsterweiß gewischt.


Hier sieht man die Mäuschen besser


verwendet wurde:
Motiv House Mouse, HG Flutter KaiserCraft, Text efco Buchstaben
Embossing Pulver klar & Embossing enamel, Halbperlen, Glitzersteine, Brads, Spitze/Band, helle Blüte Magnolia braune Handmade, Herzen, Flüsterweiß Farngrün/SU
Polys: Fleischfarbe hell, Alizarinkarmensin, Geraniumrot, Maigrün, Ocker gebrant, Umbra Natur


thanks for your visit
love greetings
Mareikje