Follower

Freitag, 18. September 2015

Familienzuwachs

moinsen ihr's,

ein paar aufregende Stunden liegen hinter mir. - Warum?
Wir haben uns dazu entschlossen wieder Katzeneltern zu werden und gestern durfte ich unsere Babys von der Katzenbabyrettung nach Hause holen. 
Sie haben auch gleich alles erkundet und anscheinend für gut befunden. Heute haben sie viel gespielt, gefuttert, gekuschelt und geschlafen. 











Unnötig zu erwähnen das die drei Schnuffis unsere Herzen im Sturm erobert haben, oder?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
glg Mareikje
 

Sonntag, 13. September 2015

creepy Halloween

moinsen ihr Lieben,

heute sind meine ersten Halloweenkarten für dieses Jahr entstanden. Sie sind ziemlich creepy und definitiv nicht niedlich^^
Verwendet habe ich free Digistamps, der HG ist von SU "Gorgeous Grunge" <3  Stempelfarbe "Chilli" & "Kirschblüte", coloriert hab ich mit Copics.



thx für's anschauen
kreative Grüße
Mareikje

Freitag, 11. September 2015

Apfelkuchen

moinsen ihr Lieben,

heut früh war ich schon fleissig. Die Äpfel am Baum haben mich angelacht, so das ich gleich welche pflücken mußte. Keine halbe Stunde später war der Apfelkuchen schon im Backofen. 
Ich nehme ja für so Ruckzucksachen gerne den 1-2-3 Teig. 
100g Margarine/Butter
200g Zucker
300g Mehl
3 Eier
1 Tasse Milch
1P.Vanillezucker
1T.Backpulver
Während der Teig von der Kitchen Aid gerührt wird^^ wurden die Äpfel entkernt, geschält und in Scheiben geschnitten. Teig belegen, etwas Zimt drüber streuen und für ca. 35 Minuten bei 180° in den vorgeheitzten Backofen. Den noch warmen Kuchen mit Puderzucker bestäuben und im abgeschalteten Ofen für 10 Minuten stehen lassen.





Aus den kleineren Äpfeln ist nebenbei noch frischer Apfelmus entstanden :D

kreative Grüße
Mareikje


Donnerstag, 10. September 2015

Halloween is coming ..... und eine Probeteelichtkarte

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich wieder bei euch melden, sonst denkt ihr noch hier tut sich überhaupt nüx mehr. Aber, dem ist nicht so. Seit ein paar Tagen bin ich fleissig am pinseln. Da ich für dieses Jahr jede Menge Halloweendeko brauche fange ich diesmal zeitig an^^ 
Einen kleinen Vorgeschmack kann ich euch schon mal geben:

Das ist eine kleine Auswahl von Dingsen die ich auf dem Flohmarkt gefunden habe die sich wunderbar umfunktionieren lassen 


Und das alles hab ich schon in schwarz, weiß und silber bepinselt.
Außerdem habe ich die Labels mit Stempelfarbe auf "alt" gestaltet


Sobald ich fertig bin und alles dekoriert ist gibt es hiervon neues zu sehen. Nach all dem schwarz der letzten Tage und weil ich bei einem Wichteln mitmache, und ich sooo lange keine Karte mehr gewerkelt habe, hab ich mich heute an einer Teelichkarte versucht. Jetzt weis ich was ich besser machen kann. Ich denke nach noch einem Versuch kann ich dann ganz entspannt sein :)






Ich wünsche euch jetzt schon mal einen guten Start ins WE
danke für's vorbeischauen
kreative Grüße
Mareikje

Freitag, 4. September 2015

ich bin noch da ... ;)

Hallo ihr Lieben,

ich will mich mal schnell bei euch melden. Ich bin noch da und heute war ich sogar mal wieder in meinem Bastelzimmer tätig :)
Noch haben wir Sommerferien aber jetzt kommt wohl schon der Herbst mit ganz großen Schritten und ich hab deshalb einen Blick in meine Herbst und Halloweendekokisten geworfen um zu sehen was ich nettes damit anstellen kann^^
Aber zum zeigen hab ich noch nix für euch. Außer ..... ein Bild von meinem ersten Pflaumenkuchen für dieses Jahr.





Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
bleibt kreativ
lg 
Mareikje