Follower

Sonntag, 28. Juni 2015

Für einen besonders lieben Menschen ....

moinsen ihr Lieben,


jemand ganz liebes hat sich in einen Räucherteller verliebt, den ich im letzten Winterkurs beim Töpfern hergestellt habe. Und ich hab versprochen, das ich ihr auch so einen Teller in meinem nächsten Kurs mache. Bald geht er auf die Reise und dazu habe ich noch ein ziemlich schlichtes Kärtchen gewerkelt.


danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Freitag, 26. Juni 2015

aus dem töpferkurs

moinsen ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare der letzten Post's bedanken. Sie motivieren zum weitermachen :) 

Gestern Abend hatten wir unser letztes Treffen vom VHS Töpferkurs. Aber zum Glück geht es im Herbst ja weiter, also ist der Abschiedsschmerz nicht ganz so groß^^ Wir haben viele Ideen ausgetauscht und uns einiges für den Herbst vorgenommen.

Hier zeige ich euch mal ein paar Bilder meiner bunt zusammengewürfelten Werke. 

Schaf auf Kugel:


Viele Pilze in unterschiedlichen größen:
 

Hortensienblüte:
Davon mache ich auf jeden Fall noch mehr. Eine einzelne Blüte sieht im Gaten etwas verloren aus.
 

Schale mit Deckel:
 



Danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje
 

Mittwoch, 24. Juni 2015

white cat

moinsens ihr Lieben,

heute habe ich endlich mal wieder einen der tollen clearstamps von docrafts verarbeitet. 
Die Karte passt zur Challenge bei 

Thema " Hauptsache Weiß"
 

danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Montag, 22. Juni 2015

CAS und das Spiel mit Bordüren

moinsens,


bei fun with shapes and more 

Challenge # 185  lautet das Thema "gestanzte Bordüre" 

Eine schöne Vorgabe und da hab ich doch mal schnell ein Kärtchen zu gewerkelt.
Hier hab ich verschiedenfarbiges Papier genommen, eine Bordüre gestanzt und die Farben im wechsel aufgeklebt. Die Schrift und der Blumenstempel ist von SU, ansonsten ist die Karte sehr schlicht gestaltet.

einmal in grün:



einmal in braun:


.... mmmh, ich bin am überlegen ob ich noch eine kleine Schleife anbringe?

danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje


P.S.: Die Idee der Karte ist nicht von mir, ich habe sie irgendwo im Netz gesehen.

Erdbeerzeit

moinsen ihr's,

mögt ihr Erdbeeren auch so gerne wie ich? Im Moment mache ich jeden Tag eine Schale voll mit Erdbeeren. Dazu noch Himbeeren und Heidelbeeren .... jamjam 


Gemischt mit Naturjoghurt ein toller und gesunder Snack.


lg
Mareikje

Freitag, 19. Juni 2015

Wimpelwichteln im Stempelcafe

hi ihr's,

für das Juniwichteln im Stempelcafe habe ich diesen Wimpel gewerkelt. 
Das Thema lautete "Erdbeeren" 
Da er bei meinem WiKi angekommen ist kann ich ihn jetzt auch zeigen :)

Verwendet habe ich diesen superknuffigen Stempel von Scrapberry's. Coloriert ist mit Polys und alle Erdbeeren  wurden mit 3D Lack bearbeitet.





danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Minkygirl läßt Blumen blühen

moinsen ihr Lieben,

hier hab ich wieder ein Motiv von stampotique verwendet. Der HG ist ganz dezent in türkis, rosa und gelbtönen gewischt. Der linke Rand noch mit schwarz. Der Blumenstempel ist ein Clearstamp von kars und die Blüten sind mit Copics coloriert und mit weißem Gelstift bearbeitet.




Die 3D Blüten habe ich in unterschiedlichen Höhen aufgeklebt.


Die Karte passt zur Challenge bei:

BaLiSa "lass es blühen"

Musiktipp beim basteln: "Lindsey Stirling"

danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Dienstag, 16. Juni 2015

Tilda schickt Grüße aus Frankreich

moinsens ihr,


ich kann auch in "niedlich", also, so ein bisschen. Aber nicht dezent coloriert. Tilda sendet hier Urlaubsgrüße aus Frankreich/Paris. Ach ja, da würd ich auch gern mal wieder hin. In der Dämmerung am Eifelturm sitzen, die fröhlichen Menschen beobachten und darauf warten dass das Lichterspiel losgeht. 

Der HG ist zart in rot und blau gewischt und bestempelt. Coloriert wurde mit Copics.
Passt zu:

kreativeinkauf  #28 Juni/Juli "Ferne Länder/Gute Reise"



Musiktipp beim basteln: "Die fabelhafte Welt der Amèlie"

danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Montag, 15. Juni 2015

sherlock

moinsen ihr Lieben,


ich liebe ja die Geschichten und Filme von Sherlock Holmes. Ganz besonders die Version mit Robert Downey Jr. (der ist auch in Ironman der Knaller) und so mußte ich mich gleich an den Basteltisch begeben als ich das neue Thema bei

Die Traumfabrik gelesen habe: Challenge #21 Sherlock Holmes



Das Motiv ist ein free Digistamp, der HG wurde bestempelt und mit Stempelfarbe gewischt (Sieht auf dem Foto etwas blasser aus als im Original). Geige und Briefmarke ebenfalls, die wurden dann noch klar embosst. Der Scherenschnitt ist die Silhouette von Robert Downey Jr. als Sherlock in "A Game of Shadows"..

Kleiner Musiktipp zum Basteln: natürlich der Soundtrack von "A Game of Shadows"^^

danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Sonntag, 14. Juni 2015

... NOMM NOMM ...

Hallo ihr Lieben,

habt ihr heute einen wunderschönen Sonntag gehabt? Im Garten oder sonstwo im Freien geseßen und die Wärme genoßen? Herrlich, bei mir blüht der Lavendel so langsam und Erinnerungen an Frankreich werden wach. Über die Mittagstunden bin ich aber mal an den Basteltisch gehüpft und hab ein wenig herumexperimentiert

Der HG ist mit Pastellkreide gewischt (hab zum ersten mal einen Mond hinbekommen), mit Haarspray fixiert und das Motiv mit Copics und Polys coloriert. Ansonsten ist es recht schlicht gehalten, es brauch aber auch net mehr, find ich.


danke für's anschauen
kreative Grüße
Mareikje

Freitag, 12. Juni 2015

Life is magic

Seitdem mein Bastelzimmer fertig ist habe ich einen richtigen Kreativschub. Diese Energie muß genutzt werden^^ So ist mir heute noch eine Karte vom Basteltisch gehüpft. Mit einem meiner Lieblingsmotive von Stampotique und meiner neuen Zahnradstanze <3  
Mir war nach hell mit ein wenig blau (shabbysteampunk). Coloriert ist mit Copics, beglimmert mit Glitter Glue. Die Meerjungfrau habe ich ausgeschnitten und auf 3D Pads geklebt. Der HG hat eine Zahnradprägung.

Sie passt zu folgenden Challenges: 

Creative Friday  #130 Maritimes
Stempelsonne      #143 Alles geht





Ich hoffe sie gefällt ein bisschen.
Danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Gorjuss in "the secret garden"

moinsens ihr Lieben,

ich möchte mich als erstes für eure netten Kommentare der letzten Posts bedanken <3
Heute habe ich eine Karte mit Gorjuss-Girl für euch. Ich fand sie passt Klasse zur 
#20 Challenge "the secret garden" bei Die Traumfabrik
Der HG ist geprägt und mit Pastellkreide gewischt. Damit die Kreide nicht abfärbt habe ich ihn mit Haarspray fixiert. Die roten Blüten vom Motiv und vom HG sind noch mit 3D Lack bearbeitet. Coloriert ist mit Copics.



Danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Donnerstag, 11. Juni 2015

ATC und ATC Box to go

Heute ist auch noch dieses ATC mit passender ATC Box to go entstanden. In die Box passen ca. 20 ATC's und sie ist doch ganz nett, wenn man kreativ unterwegs ist und tauschen möchte ;) 
Das Stempelmotiv wurde mit brauner und grüner Pastellkreide gewischt

Das ATC passt zur Challenge bei: ATC's mit Herz   #33 Alles geht


Box von vorne

Box von hinten

 Box und ATC

danke für's anschauen
kreative Grüße 
Mareikje

Vampire meets Steampunk

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein wenig auf dem Blog von crafty moments gestöbert und dabei diesen wunderbaren free Digistamp gefunden. Da ich sowohl Steampunk und Vampire mag habe ich mich sofort darin verliebt. 
Verarbeitet habe ich ihn zu zwei ATC's. Coloriert wurde mit Copics und Goldgelstift, nach dem ausschneiden der Motive habe ich sie noch klar embosst.

Ich finde sie passen zu:  atc around the world  #6 Fantasie 




Danke für's anschauen
kreative Grüße
Mareikje

Mittwoch, 10. Juni 2015

With LoVe

moinsen ihr Lieben,

Kärtchen gehen ja irgendwie immer, werden auch immer wieder gebraucht und ich bin grad im Ausprobier-Fieber^^ So wurde bei dieser Karte der Hintergrund mit einem meiner neuen Stempel gestaltet, mit Pastellkreide und Stempelfarbe gewischt und klar embosst. Das Motiv von stampotique ist mit Copics coloriert. Falls ihr euch fragt: "Wem schenkt man so was?" Meine Tochter und ihre Freundinnen sind ganz jeck drauf  ;)

Sie passt zu:


danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Dienstag, 9. Juni 2015

Box für kleine Hanutapackungen mit Anleitung :)

Hallo ihr Lieben,


heute habe ich mal in meinen uralten Ordnern auf meinem uralt Rechner gestöbert und dabei eine meiner, jetzt schon 6 Jahre, alten Anleitung für eine kleine Box wiederentdeckt. Sofort bekam ich Lust wieder eine zu werkeln und für euch habe ich (fast) jeden Arbeitsschritt dabei fotografiert ;)

Hier ist erst einmal die Box:


Sie passt zu folgenden Challenges:

Cards und More  #134 Geschenkidee
allways something creative #100 Alles geht



und hier kommt die Anleitung:


 Die Gesammtlänge der Vorlage ist 20cm und die Breite 11cm.
Gefalzt wird in der Länge nach 4cm, 6,5cm, 12cm und 14,5cm 
und laut Plan von oben (dem Einsteckfach) gesehen
nach 2,5cm und 13,5cm
der Rest wird weggeschnitten

So sollte es dann nach dem übertragen und schneiden Aussehen.
Nicht die Einschnitte bei den Seitenteilen vergeßen.
Beim zusammenkleben der Seitenteile nicht wundern
das sie doppelt sind, das gibt mehr halt.

Nach dem zusammenkleben habe ich den Deckel
noch an beiden Seiten leicht angeschrägt. 
Ich finde das sieht optisch schöner aus.

So, das wäre geschafft. Die Box ist schon mal fertig.
Vor der Weiterbearbeitung habe ich zur stabilisierung
eine Packung TaTü's hineingesteckt^^

Nun könnt ihr eurer Fantasy freien lauf lassen
und die Box verzieren wie ihr möchtet.
Ich habe mir zur Mattung aus schwarzem Papier 
ein paar Stücke in den Größen 10,5x5cm und 10,5x2cm 
ausgeschnitten und zwei Kreise in 1-1/8" 
Die verwende ich als Öffnungslasche.

Diesmal habe ich auch vorm aufkleben daran
gedacht mit einem weißen Gelstift Nähte aufzumalen^^

Während die schwarze Mattung antrocknet 
kann der Hintergrund bearbeitet werden.
Dieser wurde gestempelt und mit Copics 
in verschiedenen Rottönen "überpinselt",

anschließend alles in die Größe der 
schwarzen Mattung eingepaßt
und die einzelnen Teile klar embosst und aufgeklebt.
An der Voderseite wurden noch 
Magnete zum verschließen angebracht.

Tata, ...und nach nur 1,5 Stunden ist sie fertig.
Das tolle an der Box ist ja das sie nach dem 
plündern des Schokiinhaltes immer noch als 
TaTü-Box verwendet werden kann. 

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich 
und meine Box gefällt euch ein kleines bisschen. 
Danke für's anschauen
kreative Grüße
Mareikje

Montag, 8. Juni 2015

For You

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einige meiner neuen Schätzchen ausprobiert. Unter anderem diese Zahnradstanze und die Zahnradembossingschablone für den weißen HG.
Ich finde das hier mal nicht so sehr das Stempelmotiv im Vordergrund steht, sondern eher die Zahnräder und Verziehungen.



Die Karte passt zu folgender Challenge:



Danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Sonntag, 7. Juni 2015

Renovierungsarbeiten

Hallo meine lieben Blogbesucher,


heute zeige ich bloß einige Bilder der Renovierungsarbeiten meines Bastelzimmers. Vielleicht kann ich euch ja inspirieren auch mal einige Möbel aufzupimpen^^ Ich fand es viel zu schade Teile der Jugendzimmer meiner Söhne einfach zu entsorgen. Verwendet habe ich sie schon länger, aber die Farbe war nicht so meins. Auch fielen einige Regale fast auseinander, aber ich habe es geschafft sie zu reparieren. Außerdem wurden alte Griffe an Schubladen entfernt und neue angebracht. Und da ich schon mal dabei war wurden auch direkt die Wände bearbeitet: mit neuer Tapete und weißer Farbe. 

es geht los:


tapezieren und streichen:

pimp it:













fast fertig 
(der Schrank bekommt auch noch einen neuen Anstrich)
und alles ist neu angeordnet

 aufgeräumt


 und einsortiert












Danke für's anschauen und ich hoffe es gefällt euch ein kleines bisschen.
Ich wünsche euch noch einen herrlichen Restsonntag,
kreative Grüße
Mareikje